Startseite
    Die Story
    Fakten und Daten
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4
    Teil 5
    More stuff
  Über...
  Archiv
  MyBlog-Toplist
  Anmerkungen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    einsamerhirte

    - mehr Freunde



Letztes Feedback


http://myblog.de/deadrockstars

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kurt Cobain

Kurt Cobain wurde am 20.2.67 in Washington als Kurt Donald Kobain geboren.

Die Scheidung seiner Eltern, als er 8 Jahre alt war, belastete ihn psychisch stark. Kurt war hyperaktiv und musste Ritalin nehmen. In der Folge litt er unter Schlaflosigkeit.

Das Verhältnis zu beiden Elternteilen war schlecht – er lebte zunächst bei seinem Vater, da er mit dem neuen Lebensgefährten seiner Mutter nicht zurecht kam. Doch auch mit dem Vater verstand er sich schließlich nicht mehr.

Sein Interesse an Musik entdeckte er bereits als Kind; mit 14 bekam er schließlich die erste Gitarre. Mit 15 Jahren spielte er in seiner ersten Band.

Bereits als Jugendlicher wurde er mit dem Thema Tod konfrontiert – sein Onkel beging Suizid, und er sah die Leiche eines Nachbarjungen, der sich erhängt hatte.

Er lebte immer wieder bei verschiedenen Verwandten; mit 18 Jahren brach er die Schule ab und zog er mit seiner Freundin Tracy zusammen. Seine Arbeitslosigkeit führte immer wieder zu Streit, so dass die Beziehung schließlich zerbrach.

Kurt spielte in verschiedenen Bands, bis sich 1987 die Band Nirvana zusammenfand.

1989 lernte er während einer Tournee Courtney Love kennen, die er 1992 auf Waikiki heirate. Im selben Jahr wurde ihre gemeinsame Tochter Frances Bean geboren.

Kurt litt seit langem unter Magenproblemen. Da sich keine Heilung finden ließ, nannte er sie Cobain's desease, die Cobainsche Krankheit.

Seit 1990 nahm Kurt immer häufiger Heroin. Als er am 4. März 1994 zusätzlich Beruhigungsmittel zu sich genommen hatte, wurde er im Koma liegend ins Krankenhaus eingeliefert, anschließend kam er in eine Drogenentzugs-Klinik. Von dort flüchte er am 1. April und tauchte unter.

Am 5. April wurde er mit einem Kopfschuss aus einer Schrotflinte und einer Überdosis Heroin in seinem Haus gefunden. Kurt wurde 27 Jahre alt.

 (Quelle: wikipedia)

Mehr über Kurt

Rape me - Nirvana

 

 

Interview

 

24.8.09 16:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung