Startseite
    Die Story
    Fakten und Daten
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4
    Teil 5
    More stuff
  Über...
  Archiv
  MyBlog-Toplist
  Anmerkungen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    einsamerhirte

    - mehr Freunde



Letztes Feedback


http://myblog.de/deadrockstars

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Freddie Mercury

Freddie Mercury wurde als Farrokh Bulsara am 5.9. 1946 auf Sansibar geboren.

Von 1955 bis 63 besuchte er ein Internat in der Nähe von Bombay. Während dieser Zeit bemerkten Lehrer sein musikalisches Talent; er erhielt eine musikalische Ausbildung und wurde Mitglied einer Schulband.

Wegen der Unruhen, die es 1964 auf Sansibar gab, floh die Familie nach London.

Freddie war Mitglied verschiedener Bands, bis Brian May und Richard Taylor 1970 eine Band gründeten. Er gab ihr den Namen Queen und trat ihr als Sänger bei. Außerdem gab er sich den Künstlernamen Mercury – den Spitznamen Freddie hatte er bereits zur Internatszeit.

Mitte der 70er lebte er mit Mary Austin zusammen.

In den 80er Jahren bekannte er sich zur Homosexualität und beendete die Beziehung zu Mary Austin, sie bleiben jedoch weiter eng befreundet.

Seit Anfang der 80er Jahre lebte er in New York sowie zeitweilig in München. Einige Zeit lebte er mit der deutschen Schauspielerin Barbara Valentin.

Seit 1985 war Jim Hutton sein Lebensgefährte, mit dem er bis zu seinem Tod zusammen blieb.

1987 sang er mit der spanischen Opernsängerin Montserrat Caballé, mit der er 1988 das Album Barcelona veröffentlichte. Das Lied wurde die Erkennungsmelodie der olympischen Spiele in Barcelona.

Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich – die Dankesrede für den Award, den Queen 1990 verliehen bekam, musste sein Lebensgefährte halten.

Eine HIV-Infektion bzw. ein Ausbruch der AIDS-Erkrankung wurde jedoch bis zuletzt dementiert, auch wenn Freddie seinen Gesundheitszustand nur mühsam verbergen konnte. Erst am Tag vor seinem Tod am 24.11.91 hielt der 45jährige eine Rede, in der er die Öffentlichkeit über seine Erkrankung informierte.

(Quelle: wikipedia)

 

Mehr über Freddie

 "Bohemian Rhapsodie" - Queen

 

 

Interview

24.8.09 16:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung