Startseite
    Die Story
    Fakten und Daten
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4
    Teil 5
    More stuff
  Über...
  Archiv
  MyBlog-Toplist
  Anmerkungen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    einsamerhirte

    - mehr Freunde



Letztes Feedback


http://myblog.de/deadrockstars

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bob Marley

Bob Marley wurde als Robert Nesta Marley am 6.2.45 in Jamaika geboren.

Seine Kindheit und Jugend waren geprägt vom auf Jamaika gängigen Glauben an Magie und die Religion der Rastafari. Der Überlieferung nach war sein Vater ein 50jähriger Marinesoldat, der durch die Schwangerschaft seiner 18jährigen Geliebten aus dem Militär ausscheiden musste und die Familie nach kurzer Zeit verließ.

Bob hörte mit Leidenschaft amerikanische Musiksender im Radio und machte selbst Musik , 1962 gründete er die Band The Wailers.

Mitte der 60er wurde er selbst gläubiger Rastafari.

1966 heiratete er Rita Anderson. Mit ihr hatte er vier leibliche und ein adoptiertes Kind. Insgesamt soll er zwischen 22 und 45 Kinder gezeugt haben; 12 wurden von ihm anerkannt.

Er lebte einige Zeit in den USA, um seine Karriere zu fördern, zog aber bald nach Jamaika zurück.

1976 wurde ein Mordanschlag auf ihn und seine Familie verübt, den jedoch alle überlebten. Der Grund dafür war vermutlich seine Zusage zu einem Konzert zugunsten der sozialdemokratischen Partei PNP.

1980 wurde bei ihm Hautkrebs diagnostiziert, der bereits Metastasen gebildet hatte. Er begab sich nach Deutschland, um sich dort behandeln zu lassen. Nach erfolgloser Chemotherapie wollte er am 11. Mai 1981 zum Sterben zurück nach Jamaika fliegen. Beim Zwischenstopp in Florida musste er jedoch ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo er 36jährig verstarb.

(Quelle: wikipedia)

Mehr über Bob

 "No woman, no cry"

 

 

 

Interview


24.8.09 16:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung