Startseite
    Die Story
    Fakten und Daten
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4
    Teil 5
    More stuff
  Über...
  Archiv
  MyBlog-Toplist
  Anmerkungen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    einsamerhirte

    - mehr Freunde



Letztes Feedback


http://myblog.de/deadrockstars

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jim Morrison

Jim Morrison wurde als James Douglas Morrison am 8.12.43 in Florida geboren.

Seine Erziehung war streng, der Vater führte als Offizier den militärischen Stil auch zu Hause durch, ließ sich mit Sir anreden.

Jim war geprägt von den Riten der Pueblo-Indianer, die in seiner Umgebung ansässig waren.

Neben Musik interessierte er sich für das Schreiben von Poesie und das Filmen.

Er studierte von 1961 bis 64 Theaterwissenschaften, schloss 1965 ab.

Fortan widmete er sich der Musik. Er brach den Kontakt zur Familie ab, die Band The Doors gründete sich.

Jim predigte einen intensiven, dafür kurzen Lebensstil, konsumierte immer häufiger Heroin und Beruhigungsmittel.  Er geriet in Schwierigkeiten mit der Polizei wegen obszöner Gesten bei Auftritten.

Das allmählich schwächer werdende Interesse an seiner Musik ließ ihn aggressiv werden, immer häufiger stachelte er bei Konzerten das Publikum zu Randale auf.

1971 zog er mit seiner langjährigen Freundin Pamela Courson nach Paris. Dort starb er am 3. Juli des selben Jahres 27jährig in Folge einer Lungenblutung wenige Minuten vor dem Eintreffen des von Freunden gerufenen Notarztes.

 

(Quelle: wikipedia)

Mehr über Jim:

"Light my fire" - The doors

 

 

 Interview

 

 

24.8.09 16:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung